Singen im Astor-Stift 2025

Von der Constantia Walldorf ist es eine schöne kulturelle Tradition, die letzte Singstunde vor der Sommerpause im Astor-Stift abzuhalten. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger waren gekommen, um mit einem buntgemischten Programm die Mitbewohner des Stifts und viele Gäste gesangartig zu erfreuen, diesmal im Inneren des Stifts , da das Wetter nicht so recht mitspielte.

Michaela Beier Vertretung vom Stift und Vorstand Jürgen Schiller begrüßten alle Anwesenden Zuhörer, wobei Jürgen Schiller diesmal zwei Aufgaben hatte: er führte gekonnt durchs Programm und dirigierte den Männerchor, da Chorleiter Armin Fink leider verhindert war.

Die verschiedenen Weisen wie „Abendfrieden“, „Tanz mit der Doll“, und „Nachbar Bruder“ klappten ausgezeichnet und verbreiteten gute Stimmung, und dies alles ohne Klavier. Natürlich durfte auch „Der Hahn von Onkel Giacometo“nicht fehlen, wobei zu erwähnen ist, dass es diesmal zwei „Gockel“ gab, zuerst Reinhold, dann Paul.

Der Frauenchor präsentierte „Benedictus“ von Anna Lossner erstmals super dirigiert. Sie hatte nochmal zwei Auftritte, mit ihren beiden Solos: „Fix you“ von Coldplay und „Can you feel the love tonight“ aus dem Musical Song König der Löwen, eine wunderbare Harmonie und gute Intonation; das Publikum war gefesselt!

Beim letzten Teil der Veranstaltung waren deutsche Volkslieder angesagt.Von „Kein schöner Land“ bis „Das Wandern ist des Müllers Lust“, alle sangen mit. Mit dem bekannten „Badner Lied“ endete dieser musikalische Abend. Michaela Beier bedanke sich herzlich bei allen Mitwirkenden und wünschte allen noch eine gute Urlaubszeit. Herzlichen Dank an die Stadtverwaltung für die freundliche Bewirtung.

U.K.